Unser Behandlungsspektrum

Zahnvorsorge

Gute und gesunde Zähne sind kein Luxus, sondern Grundlage für ein  unbeschwertes Leben. Daher ist regelmäßige Vorsorge und  professionelle Zahnreinigung so wichtig. Auch wenn Sie noch so  sorgfältig Zähneputzen, Sie erreichen nie alle Ecken. Mit der normalen Zahnbürste werden ca. 60% der Zahnflächen gereinigt. Der Rest bleibt ungeputzt, insbesondere die Zahnzwischenräume. Es bildet sich ein gefährlicher Belag, der die Zähne verfärbt und Karies oder Parodontitis auslösen kann. Regelmäßige Vorsorge beseitigt dieses Problem  nachhaltig. Für schöne, gesunde Zähne und damit Attraktivität, Vitalität und Lebenslust.

Gesunde Kinderzähne

Kinder sind neugierig und offen für Erfahrungen. Damit das auch so bleibt, kümmern wir uns intensiv um unsere kleinen Patienten. Spaß statt Angst heißt die Devise. Daran arbeiten wir mit großer Begeisterung. Unser gesamtes Team ist darauf geschult, Kinder spielerisch an die Behandlung heranzuführen. Damit der Zahnarztbesuch ein positives Erlebnis bleibt – auch wenn aus den Kindern dann Erwachsene werden.

Angstfreie Behandlung

Die Angst vorm Zahnarzt ist weiter verbreitet als man denkt. Wir  nehmen uns Zeit für Sie und gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Ängste ein. Bei ausgeprägten Angstimpulsen hilft Lachgas – ein  Sauerstoff-Stickstoffgemisch das schonend wirkt, nicht toxisch ist und direkt nach der Behandlung den Körper wieder verlässt. Modernste Technik  ermöglicht uns zudem eine weitgehend schmerzfreie Behandlung. Niemand braucht mehr Angst vorm Zahnarzt zu haben.

Zahnerhaltung

So perfekt Zahnersatz heute auch gefertigt werden kann, es bleibt dabei: Die eigenen Zähne sind immer noch die besten. Deshalb tun wir alles für den Erhalt Ihrer Zähne. Mit schonender Behandlungsmethode wird jeder Zahn so gut wie möglich wieder aufgebaut und erhalten. Amalgam-Füllungen verwenden wir nicht, sondern nur Materialien, die völlig unbedenklich sind.
Wenn dann aber dennoch Zahnersatz notwendig wird, sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Wir verwenden nur beste Qualität „Made in Germany“. Hochwertige Kronen aus Keramik fertigen wir sogar selber, oftmals innerhalb nur einer Stunde. Ästhetischer, naturidentischer, festsitzender Zahnersatz zeichnet sich dadurch aus, dass ihn keiner wahrnimmt.

Zahnfleischerkrankung

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust selbst bei gesunden Zähen ist Parodontitis. Darunter versteht man die Entzündung des Zahnfleisches und des sogenannten Zahnhalteapparates durch Bakterien. Der beste Schutz ist immer noch die regelmäßige Vorsorge mit der nachhaltigen Entfernung von Bakterien auf der Zahnoberfläche. Ganz nebenbei ist Mundgeruch dann auch kein Thema mehr. Unser Expertenteam berät sie gerne. Denn gesunde Zähne brauchen ein gesundes Zuhause.

Zahnästhetik

Strahlend weiße Zähen stehen für Gesundheit, Selbstbewusstsein und Erfolg. Dabei haben die meisten Menschen von Natur aus leichte Verfärbungen. Kaffee, Tabak und verschiedene Lebensmittel tun ihr übriges. Da hilft professionelles Bleaching. Mit UV-Licht und einer speziellen von Wasserperoxid-Mischung hellen wir Ihre Zähen auf sanftem Wege schonend  auf. Selbst mehrmalige Anwendungen sind kein Problem. Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Vielleicht in Verbindung mit der nächsten routinemäßen Vorsorge.

Zahnersatz und Implantologie

Wenn Zahnersatz schon sein muss, dann ist ein Implantat in den meisten Fällen einfach die beste Lösung. Es ist naturidentisch, sitzt fest im Kiefer und ermöglicht kräftiges Zubeißen. Implantate sind ein gutes Stück Lebensqualität, inklusive eines natürlichen Lachens. Implantate mit Krone erhalten Sie bei uns innerhalb eines Tages.
Bei Implantaten kommt es auf die Expertise Ihres Zahnarztes an. Nicht minder wichtig ist die Auswahl der Materialien.

Chirurgie

In besonderen Fällen sind chirurgische Eingriffe im Mund und Kieferbereich notwendig. Beispielsweise zum Knochenaufbau für spätere Implantate. Wir führen die Eingriffe mit viel Sorgfalt und Einfühlungsvermögen in der Praxis durch. Unterstützt von modernster Technik. In der Piezochirugie werden Eingriffe im Knochenbereich auf besonders sanfte und schonende Art durchgeführt. Zur schnelleren Abschwellung und Schmerzlinderung setzen wir die allgemein anerkannte Hilo-Therapie ein. Damit selbst chirurgische Eingriffe für unsere Patienten so angenehm und schmerzfrei wie möglich verlaufen und das beste Ergebnis erzielt wird.